Alle Farben unseres Tintenstrahldruckers

Unsere verschiedenen Faltungen im Großformat:

Für unsere Großformatdrucke und -Kopien bieten wir zwei Arten der Faltung an.
Da ist auf der einen Seite die "normale", maschinelle Faltung. faltung heftstreifenHierbei werden die Pläne auf 198mm gefaltet und nach Abschluss der Faltung ein schon fertig gelochter Heftstreifen aufgeklebt. Der Plan hat im Anschluss Din-Maß für jeden handelsüblichen Ordner.
Diese Faltung funtioniert mit allen Plänen ab DinA3 bis hin zu einer Planhöhe von 95 cm.
Pläne, die höher sind als diese 95cm, müssen per Hand gefaltet werden.


faltung bauantragDie zweite Art der Faltung ist die sogenannte "Bauantragsfaltung". Bei dieser wird
das Deckblatt auf 190 bzw. 185mm gefaltet. Auf der linken Seite bleibt dann ein Heftrand von 20 bzw. 25mm, dieser wird anschließend manuell von hinten mit einer Lochverstärkung versehen und gelocht. Außerdem bekommt der Plan, ebenfalls manuell, noch eine Schrägfaltung, so dass er dann ohne Probleme abgeheftet werden kann.




<-- Bauantragsfaltung
mit Lochverstärkung und Schrägfaltung